Samstag, 29. Juni 2013

The Teenie is a Punk

Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für unsere ältere Tochter, die alles andere als ein Punk ist... Aus Spike-Beads und Tilas, geht zwei Mal ums Handgelenk und sieht gefährlich aus!




Sonntag, 23. Juni 2013

Vier Jahreszeiten

Wieder mal ein Hardcore Beading Weekend, yeah! Der "4 Season's"-Anhänger von Erika Pfister aus der letzten Perlen Poesie ist auch noch fertig geworden!



Samstag, 22. Juni 2013

Geschmeide

Ein Klassiker unter Beaderinnen ist das Bangle "Metalsmith's match" von Shelley Nybakke. Hier habe ich zum ersten Mal Seed Beads (11/0) aus Metall verarbeitet, was ein schönes Gewicht ergibt.
Von allen Armbändern trage ich dieses fast am liebsten, da es zu allem passt und sich perfekt ans Handgelenk schmiegt.



Kringel Bangle

In der neuesten Ausgabe der Digital Beading Australia bin ich auf das "Sultan Bangle" von Aurelio Castaño gestossen.... Da ich nur Swaroski Crystal Beads und keine passenden Halbedelsteine zuhause hatte, habe ich mit Ebony, Coral und Cream zu fädeln angefangen.
Das gute Teil ist offensichtlich für ein Männerhandgelenk dimensioniert, anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Umfang so gross bemessen ist. Und bis ich es bemerkt habe, war es schon zu spät! Und jetzt? Aufdröseln? Ich habe mich für eine Eigenvariante entschieden: Jetzt ist es eine Armspange mit einem Memorywire drin, damit es auch hält am Handgelenk! Mir gefällt's!